Tag 5 - Akureyri/Island

Die Sonne begrüsst uns am Morgen nahezu überschwänglich. Es ist wunderbar warm auf unserem Sonnendeck. Die letzten Nebelschwaden des Morgens verziehen sich. Die Aussicht ist traumhaft.




Wir haben etwas zu lange geschlafen. Wer ca. 1h bis eine halbe Stunde eher an Deck war, konnte Wale sehen: Schweinswale und ein Grauwal waren definitiv dabei. Der Stewart empfiehlt, heute Abend bei Auslaufen aus den Fjord nochmal zu schauen.
Jetzt geht es auf Tagesausflug. Mal sehen, was wir alles erleben werden...

Unsere Reiseleiterin ist eine sehr sympathische Isländerin in den 60-ern. Sie spricht nahezu perfekt Deutsch und weiß viel über Land und Leute zu erzählen. Erste Station ist der Godafosswasserfall. Schon hier kann sich das Auge einfach nicht satt sehen. Aber seht selbst...:






Später gibt es noch jede Menge Stinkikram und kochend heiße Schlammlöcher...




Früher wurde hier Schwefel abgebaut für die Herstellung von Schiesspulver. Heute Sightseeing für die Touristen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich