Kinderzeit ohne Kinder

Kaum angekommen daheim, haben unsere Kinder erneut ihre Koffer gepackt und sind mit Oma & Opa für eine Woche Urlaub los gezogen. Das heißt für uns Eltern: Kindfrei!

Für meine kleine Mannschaft heißt das erstmal: Aufatmen!
So wenig müttlerlich wie das auch klingen mag - meine kleine Mannschaft braucht meine Kinder überhaupt nicht. Sie sind froh über die Abreise heute morgen. Manchmal, wie gestern Abend bei der Kreuzstickerei mit meinem Sohn, herrscht Einigkeit und gemeinsames Tun.


(Das hat mein Sohn super gemacht! Mit ein wenig Hilfe, aber - prima!)

Im Großen und Ganzen ist jedoch einfach Erleichterung da, dass wir jetzt eine Woche für uns haben. Auch mein Mann geniesst diese Zeit immer sehr, freut sich aber auch, wenn unsere mittlerweile ziemlich großgeratenen Zwerge, wieder Leben in die Bude bringen.

Also - Kinderzeit im Innen ohne unsere Kinder.

=)

-----

Etwas eingetrübt wird diese Zeit von der Perspektive auf Arbeit. Neben der sehr schwierigen Wiedereinarbeitung auf Arbeit werden wir wohl mittel- bis langfristig doch mit entsprechendem Verkaufsdruck konfrontiert werden. SO können und wollen wir auf Dauer keinesfalls arbeiten.
Das ist gar nicht gut. Gestern morgen ploppte zum ersten Male deutlich der Satz im Innen auf. Vielleicht müssen wir noch einmal etwas ganz anderes machen/ lernen...?!
Mal schauen, was langfristig aus diesem Satz wird. Zur Zeit ist weder eine besonders günstige Lernfähigkeit, noch eine besonders günstige Arbeitsfähigkeit gegeben. Das macht ein bißchen Angst. Ich hoffe, diese Angst wächst nicht...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich