Der Moment

...ja, genau der - wenn Du aufatmest. Der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist geschafft. Du legst vielleicht Dein Werkzeug beseite oder heftest die letzte Akte zurück in den Ordner...
Du packst Deine Sachen zusammen, sagst den Kollegen schwungvoll "Adieu" und dann gehst Du auf Arbeit aus der Tür...
Für viele, angenehme Tage.

Herrlich dieser Moment!
Da lässt man nicht nur Werkzeug oder Akten da, sondern sicher auch den Gedanken an die ein oder andere unangenehme Aufgabe, welche nun der Strafbank zum Warten verwiesen ist.

------

Vieles haben wir am letzten Wochenende schon eingepackt in Taschen und Koffer. Den Rest packen wir morgen noch ein. Am Mittwoch morgen starten wir auf unsere große Tour quer durch Europas Norden. Start- und Zielhafen ist Kiel. Unser schwimmendes Zuhause auf Zeit wird die Aida Luna sein. Letzte Woche konnte ich gerade noch einen Fauxpax verhindern: Ich bemerkte durch puren Zufall, dass der Ausweis meiner Tochter sich nicht mehr an Ort und Stelle befand...! 😱 Ja, die war im Januar mit der Schule im Skilager gewesen. Eine kurze, aber schweisstreibende Suche brachte den Ausweis im benutzten Koffer zutage (den hätten wir jedoch nicht mitgenommen!). Hätte ich erst an "Pier vier" das fehlen des Ausweises bemerkt, wären wir schon vor dem Betreten des Schiffes mächtig baden gegangen. *blubb*

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich