Tag 15 - auf See

Ein Tag auf See zwischen Lofoten und Bergen.


Für den heutigen Tag ist unserer Familie etwas Besonderes eingefallen: Wir machen eine Fotorallye. Ein Jeder schnappt sich sein elektronisches Fotografiergerät und pilgert über die Aida. Dabei versuchen alle Fotos zu schiessen von Dingen an oder auf dem Schiff und die anderen müssen dann erraten, wo sich das befindet.
Das hat viel Spaß gemacht. So manches Foto, welches als kniffelig eingestuft wurde, war schnell erraten. Andererseits wurden vermeintlich leichte Bilder auch nach viel Knobelei nicht gelöst.

Am frühen Nachmittag zieht es mir den Stecker. Ich bin auf Deck 5 in einem Strandkorb und döse schließlich weg. Leider ist es nicht besonders leise - die Teppiche des Treppenaufgangs werden gereinigt und getrocknet - der "Pustefön" macht einen Höllenlärm.
Ruhe ist hier relativ. Man kann in verschiedene Ruhearten unterscheiden: akustische Ruhe, sensorische Ruhe, Ruhe vor Aktivitäten. Alle 3 Ruhearten gleichzeitig gibt es hier praktisch nur in der Nacht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich