Tag 17 & 18 - Auf See und Ankunft in Kiel

Der letzte, volle Tag an Bord der Aida vergeht für uns alle wie im Flug. Fotos werden noch geordert, die letzte Kunstauktion besucht, die Wellnesslandschaft wird noch einmal belagert und die Lounge wird nochmals platt gesessen.
Aber es sind auch jede Menge Habseeligkeiten in Koffern und Taschen zu verstauen. Wir haben einigen Zuwachs: Neben Björn reisen nun noch etliche Souveniere mit uns mit.


Am Abend lassen wir uns bei einem 8-Gang-Menü im "Rossini" verwöhnen. Alles schmeckt wirklich ausgezeichnet. Zum Schluß passt jedoch kein einziges Krümel mehr hinein. Ich habe in den letzten zweieinhalb Wochen so viel geschlemmt, dass ich das Gefühl habe, eine ganze Woche lang nichts essen zu können.
Hier seht ihr nur eine kleine Auswahl:




Morgens kurz vor 6 Uhr legen wir leicht rumpelnd in Kiel an. An Schlaf ist nun nicht mehr so richtig zu denken...
Heute geht es wieder heim!Es schwingt etwas Wehmut mit, aber auch Vorfreude. Am meisten freue ich mich auf meine "Höhle": Endlich wieder allein schlummern und mal für mich alleine sein! Das hat wirklich gefehlt. Der "Verlust" dieses Komforts hat sich doppelt und dreifach gelohnt, denn es war eine tolle Reise. Ich würde sofort wieder auf solch eine Fahrt gehen, auch wenn es Menschen- und platztechnisch zum Teil eine wahre Herausforderung für mich war. (Das spüre ich vorallem an meiner mittlerweile steinharten Muskulatur im Hals-, Nacken- und Rückenbereich. Auch mein rechter Arm macht wieder verstärkt auf sich aufmerksam.)

Zwischen 10 und 11 Uhr gehen wir vom Schiff. Mit unserem Gepäck schlängeln wir uns zwischen Schnuppertouristen hindurch, die bei AIDA eine "Nur-mal-schauen"-Tour gebucht haben...
Nach einigen Stunden Autofahrt mit Baustellen und Staus sind wir am späten Nachmittag wieder daheim. Unsere lieben Nachbarn haben uns zum Grillen eingeladen. (Danke, war lecker!!!) Es gibt viel zu erzählen und zu lachen, dazu schmeckt die leckere Sommerbowle. Es ist schön, wieder daheim zu sein! 😉👍

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich