Tag 12 - Hammerfest/Norwegen



Hammerfest empfängt uns am Mittag mit leichtem Nieselregen. Also rüsten wir uns mit Jacken und nicht allzu dünnen Pullies, um nach Hammerfest aufzubrechen. Als wir aus dem Bus steigen, streichelt uns die Sonne. Es wird wärmer und wärmer. Schon bald wird die Packreserve vom Rucksack aufgezippt, um alle Klamotten verstauen zu können. (Zum Schluss gehe ich im Unterhemd , welches man als Top tragen kann und barfuss durch die City. Endlich wieder barfuss!!!)


So wie das Rentier, welches  sich eben mal in der Zufahrt der Parkgarage "abgeparkt" hat. (War ihm die Sonne zuviel?) Auf unserem weiteren Spaziergang sehen wir immer wieder Rentiere in wenigen Metern Entfernung durch die Stadt laufen: Auf Gehwegen, Straßen und in Hinterhöfen... Einfach so.
Ein Rentier kann sich übrigens niemals anschleichen - bei jedem einzelnen Schritt knackst sein Fußgelenk.

Der Eisbärenclub und das kleine Museum sind gnadenlos überfüllt. Also geht es zuerst zur Stabkirche. 


Nach einer weiteren Runde (der Eisbärenclub ist noch immer überfüllt) wandern wir weiter...
Zuletzt besuchen wir die Meridiansäule. Da die letzte Nacht doch irgendwie seltsam verschoben war, gehen die Kinder und ich zurück an Bord. Mein Mann dackelt tapfer noch einmal los, nachdem er einen Klamottenwechsel durchlaufen hat. Er pilgert auf einen Aussichtspunkt und meldet uns zum Schluß doch noch im Eisbärenclub an!!! 



Den Rest des Tages lassen wir es uns gut gehen. Seit Kiel ist es die erste vernünftige Gelegenheit, den Pool zu benutzen. Die Liegen auf dem Sonnendeck sind gut gefüllt, jedoch nicht überfüllt. Wir freuen uns einfach, über das schöne und milde Wetter, während in Deutschland schon wieder alle bei über 30 Grad stöhnen und die Franzosen sogar bei über 40 Gard förmlich gebraten werden.


Gegen 19 Uhr werden wir ablegen. Unser nächstes Ziel morgen heisst dann Tromsö.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich