Tag 4 - auf offener See zwischen Schottland und Island

Gleich am Morgen begrüßen uns Eismöwen und Basstölpel (wie wir später vom Kapitän erfahren), die das Schiff immer wieder umrunden.


Wir fragen uns anfangs, welche Vögel überhaupt so weit aufs offene Meer hinaus fliegen. Mir fällt nur der Albatros ein, doch dafür sind diese Vögel hier zu klein. Wir versuchen sie im Flug auf den Chip zu bannen. Es ist schwierig, aber 1 oder 2 Schnappschüsse gelingen uns doch.
Über den Vormittag zieht es zu. Das Wetter wird grau und diesig. Ab und an regnet es.
Im Innern des Schiffes ist es ja trocken. Beim Häkeln rinnen nicht nur Faden und Maschen durch die Finger, sondern auch die Zeit tropft gemütlich dahin.
Später am Tag ist wieder Showtime: Ein Zauberkünstler tritt auf. (Langsam wird es mir zuviel - beim Abendessen bin ich dann schon ziemlich verspannt und nur noch halb da... Ich muss besser aufpassen, dass ich den Bogen nicht überspanne.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich