Tag 11 - Honningsvag/Nordkap/Norwegen



Eigentlich ist gerade jeglicher Text überflüssig... 😍




Doch noch etwas Text...:

Wir hatten Glück, Glück, Glück! Letzte Nacht war es seit Beginn der Mitsommernächte das erste Mal klar, so dass man etwas in der Ferne sehen konnte. Bislang war nur Nebel oder Schlechwetter zur Auswahl. Kurz nach 0 Uhr fuhren die ersten Busse ab. Die ganze Landschaft wat in goldenes Licht getaucht. Schon die Fahrt zum Nordkap war wieder erwarten ein Erlebnis. Auch etliche Rentiere haben wir gesehen.
Am Nordkap selbst herrschte die ideale Stimmung der goldenen Mitternachtssonne. Klar, außer uns waren viele Menschen dort. Denoch konnten wir alle es geniessen. Wir besuchten auch die Norkaphalle und die kleine Kathedrale. Als wir wieder im Tageslicht erschienen, begann die Sonne aus ihrer Tiefsstellung heraus wieder "aufzugehen". Ebenfalls faszinierend - es wurde auch gleich wärmer, aber dieses ganz besondere goldene Flair begann sich zu verlieren. (Schade für alle, die erst zwischen 2:15 und 2:30 Uhr gen Nordkap aufbrachen.


  • Es war übrigens gar nicht so schwierig wach zu bleiben. Dadurch, dass es die ganze Zeit hell war - ja, sogar die Sonne schien - schaltet der Körper offenbar gar nicht in den "Nachtmodus" um.

Gegen Vier waren wir in den Betten und schliefen bis in den Mittag hinein. Unser Schiff ankerte mittlerweile schon in Hammerfest. Glücklicher Weise war die Frühstückszeit im Restaurant verlängert wurden, so dass sie nahtlos in die Mittagszeit überging.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich