Psycho




Bin ichs?
Ich bins!

Als dunkler Schatten zischt der blaue Plastikdeckel wie ein Frisbee seitlich über meinen Kopf hinweg. Ich zucke zusammen und ducke mich tief.
Schmunzeln.
Ein Lachen.
"Ach, Du musst doch keine Angst haben. A. kann wirklich gut werfen. Die trifft Dich nicht. Keine Bange!" ...

Doch - muss ich! Mit einer kPTBS ist auch ein fliegender Kunststoffdeckel, welcher eben noch den selbstgemachten Käsesalat behütet hat, eine potenzielle Bedrohung für mein System. Nur weiß das keiner. Nur sieht das kaum einer.
Die Erwachsene hat Mühe die Kleinen im Zaum zu halten. Die empfinden Spott und Häme - sie schämen sich und wollen wegrennen. Die Erwachsene überlegt kurz, ob sie selbiges tun soll: Einfach die Kleinen an die Hand nehmen und wegrennen. Die Versuchung ist groß. Macht-doch-Euern-Scheiß-alleine! & weg.

Ich bleibe sitzen, lächle etwas schief, versuche die Situation zu überspielen. Versuche mich an einem passenden Scherz, was nicht wirklich gelingt.

Ich bin eben Psycho! Ein wahrer Alien auf diesem Erdenrund.
Mit einer Käsesalatdeckelphobie...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich