Der Countdown läuft...

...jedenfalls für mich.

Nun ist es März. Ich denke schon, dass ich nächsten Monat starten kann. Daher macht sich langsam eine gewisse Aufregung breit.
Alles kommt langsam in Bewegung oder zieht sich entsprechend zurück.

Januar und Februar waren sehr arbeitsreich. Dank Krankheit, Elternzeit, Dienstreisen und Urlaub von Kollegen stand ich zeitweise sogar alleine da. Überstunden waren angesagt und Zurückstehen in so mancher Hinsicht. Das mache ich gern auch wenn es mir schwer fällt. Die Kollegen sind an anderer Stelle für mich da gewesen, also darf ich auch für sie da sein.
Nun nimmt dieser Abschnitt jedoch seinen Hut: Krankheit, Urlaub, Reise und Elternzeit - alles beendet. Die Mannschaft ist wieder vollzählig. Zeit für mich zum Umschauen...
Ich habe noch Resturlaub aus dem vergangenen Jahr, welchen ich nun eingereicht habe für das Monatsende. Danach kann sich jederzeit die Klinik bei mir melden, denn dann beginnt das 2. Quartal 2018.

Letzte Dinge sind noch zu organisieren: Was nehme ich mit? Was muss mein Mann noch alles zusätzlich wissen, damit hier alles klar geht? Welche Telefonnummern braucht er ggf. noch?

UND: Der schwerste Teil - ich muss meinem Sohn noch erklären, warum ich ihn für 6-8 Wochen verlassen muss. Das habe ich dann doch in einen separaten Post gesetzt. Es ist ein eigenständiges Thema.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich