Trödelmarkt

...was es da nicht alles zu entdecken gibt...!

Alte Ölschinken, Anstecker, Münzen, Vasen, Bücher, Teller, Ferngläser, alte Postkarten, ausrangierte Spielsachen, Kleinmöbel, Silberbesteck, ein Schaukelpferd, Lampen, alte Radios, Schallplatten nebst Plattenspieler, ein kleines Akkordeon mit rissigen Lederriemen und vergilbten Tasten, Sammeltassen, Tabakspfeifen, Schnitzmesser, Musikkassetten...
Ein buntes Durcheinander von Dingen. Man kann schauen und bummeln. Genauer betrachten und befühlen. Oder doch wieder weg legen. Der ein oder andere Gegenstand weckt vielleicht Erinnerungen an die Kindheit, Schulzeit, Jugend, die erste Liebe - wie auch immer...
Manche Dinge gefallen uns und andere wieder stossen uns ab. Wir finden sie häßlich oder sie erinnern uns an eine unschöne Begebenheit.
Bei interessanten oder schönen Angeboten fragen wir vielleicht nach dem Preis, handeln ein wenig und kaufen sie schlussendlich.
Wir bummeln über den Markt und wählen selbst aus...

So ist es hier auch in meinem Blog: Er ist ein buntes Angebot an Gedanken, Einflüssen, Gehörtem, Gelesenem, Erfahrenem, Gesehenem, Gefundenem und Empfundenem...
Ein jeder ist herzlich eingeladen, sich hier beim Lesen und Schauen, dass mitzunehmen, was ihm gut tut. Es ist nur ein buntes Angebot... Der Blog ist nicht für oder gegen jemanden gemacht. In aller erster Linie ist er von mir und für mich geschrieben. Ich will damit nicht lückenlos aufklären oder informieren. Ich will keine Lobby ergreifen und nicht missionieren. Ich will nichts beschönigen und nichts abwerten.
Mein Blog ist nur ein Angebot, wie der bunte Trödelmarkt mit seinen Waren.

Viel Freude beim Weiterstöbern!

Eure Himbeere

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich