In der Truman Show...?

Diesen Film kennen sicherlich die meisten von Euch... Der Protagonist wächst in der künstlichen Welt Seahaven auf. Beobachtet von über 5000 Kameras, umringt von Schauspielern. Er weiß nichts davon, bis zum Tag 10.909, an dem ihm ein Scheinwerfer vor die Füße knallt, der eigentlich einen Stern darstellen soll...

So komme ich mir derzeit auch ein wenig vor. Ich beginne mich zu fragen, ob hier etwas "gestellt" ist? 

Es war wieder jemand da. Er ist diesmal knapp 91 Jahre alt (sehr fitter älterer Herr, den man 10 Jahre jünger schätzen würde!) und in zweiter Ehe 40 Jahre verheiratet. Die erste Ehe hielt 22 Jahre bis seine Frau sich damals entschied zu gehen...
Er: "Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, mich nach Scherben zu bücken. Außer bei den Kindern - da ist das etwas ganz anderes."
Mein Innerstes knickt augenblicklich ein und ich antworte: "Manche Eltern bücken sich nicht einmal nach diesen Scherben..."
Mein Fluchtreflex setzt ein, aber ich zwinge mich, da zu bleiben...
Wie durch Watte höre ich ihn noch sagen: "Ja, dass gibt es. So einen Fall haben wir auch in der Familie."

Ich bin kurz vorm Wegdriften, kann mich jedoch in der Realität halten. Nur mit Mühe bringe ich den Termin zuende. Immer wieder hallen unsere Worte über die Scherben in meinem Kopf nach...


(Bildquelle: Pixabay)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich