Ich hänge an der Nadel...

...also: Jetzt nur noch ein bißchen.

Jedoch immer nur an der Häkelnadel! Beim Stricken gibt es mindestens 1 Nadel zuviel und 1 Masche zuviel, welche auf der Nadel liegt. Häkeln ist freier in der Form. Bei Freestyleprojekten muss man nicht ewig herum zählen oder voraus planen. Man kann einfach munter darauf los häkeln.

Vor ein paar Jahren hing ich sehr stark an der Nadel...! Dabei kamen Schals, Mützen, Taschen, Körbchen, 2 Westen, ein paar Monster und mehrere Grannydecken heraus.


Den Grannys gehört dabei mein Herz in besonderer Weise. Jedoch bin ich eine faule Socke: viele, kleine, bunte Grannys zusammen nähen, ist genauso wenig mein Ding, wie Fäden vernähen. Meist verknote ich nur. Immerhin präzise und fest! 
Also ein riesengroßes Granny - immer munter im Kreise herum.

Ich habe es ein bißchen wiederentdeckt: als Fingeryoga, Wollkuschelei, Farbenschmaus, Bewegungsmantra, Ablenkung, Nadeltanz, Low-Level-Skill...
Lange Zeit lagen Wolle und Nadeln gut weg gepackt. Derzeit entdecke ich das Häkeln wieder - eine vor langer Zeit begonnene Decke für meine Tochter will nun fertig werden. Mein Sohn nutzt seine schon seit einigen Jahren... *schäm*

Verflixt und zugehäkelt. Das darf sich ändern!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich