Stille

Wie hört sich Eure Stille an?!?

Meine Stille ist oft ziemlich laut... Manchmal auch leise. Doch das kommt nur noch selten vor. Links ist meine Stille wie sanft fallender Schnee. Ein recht leises, aber helles Rauschen. Ich könnte mir auch einen Wasserfall dazu vorstellen, der weit entfernt ist. Meine rechte Stille ist deutlich lauter und aufdringlicher. Das Rauschen ist breitbandig und wird oft von einem zusätzlichen Klingeln überlagert. Manchmal bekommt meine Stille noch zusätzlichen Besuch. Es sind zwei ziemlich rabiate Brüder: Pfeifton links und Pfeifton rechts. Ich denke ja, die liegen miteinander im Clinch. Sie kommen nie zusammen zu Besuch. Immer nur einer. Sie sind extrem laut und ungehobelt! Meist poltern sie lärmend hindurch und verschwinden alsbald wieder. Zurück lassen sie ein taubes Wattegefühl, welches sich aber rasch wieder legt.

Viele Menschen empfinden ihre laute Stille hoch bedrohlich. Ich habe Glück: Meist kann ich meinen "Geräuscheladen" als Stressampel akzeptieren.
Ist meine Stille wirklich nahezu still, dann ist alles im grünen Bereich.  Brüllt, klingelt und pfeift mich meine Stille jedoch an, dann weiß ich, dass ich mich dringend zurück ziehen muss! Und zwar in eine reizarme und idealer Weise leise Umgebung.

Stille kann ganz schön laut sein, sag ich Euch... Im Kopf, aber auch in zwischenmenschlicher Komunikation... 😉

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich