EMDR 4-Felder-Technik

Thema war "Wut auf meine Eltern":
(Über EMDR 4-Felder-Technik hatte ich schon einmal berichtet.)

Palim, da ist sie. Die Wut auf meine Eltern. Gezeichnet als Explosion. Nur gezeichnet. Nicht gefühlt. Zwischen mir und diesem Gefühl ist eine dicke Mauer. Aus Schutzgründen muss das auch so sein. Denn diese Wut muss auf jeden Fall gut dosiert entweichen (und am besten auch begleitet). Wenn diese Wut auf einmal in mir explodieren würde, hätte das verhehrende Folgen.

 Bild 1

Während des Processings hatte ich auch weiterhin keinen Zugriff auf dieses Gefühl. Im 2. Versuch ploppte jedoch die Szene in der Küche aus meinem vorherigen Post auf. Danach ein Wasserstrudel. In diesen kippten im vierten Bild Gegenstände hinein. Bis ich schließlich im fünften Bild selbst in diesen Wasserstrudel fiel. (Bild 2 bis 4 mag ich nicht zeigen)

 Bild 5

Verblüffend finde ich, dass beide Bild kaum gegensätzlicher ausfallen könnten... 
Anschließend sollte ich Unterschiede zwischen beiden Bildern benennen und mir das Positive heraus suchen.
Für mich sind das aus Bild 1 die Energie & Wärme, sowie die Farben. Aus Bild 5 habe ich mir die Ruhe und die "Zentriertheit" ausgewählt.
Nun soll ich noch einen Satz daraus bilden. Möglichst einen, der knapp formuliert ist und als kleines Mantra taugt.
Diese Aufgabe ist noch ungelöst...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich