Weihnachtsfunke

Da!

Da war er...! Klein, wie ein Glühwürmchen im Sommer. Aber ein bißchen hell. Und ganz leise geknistert hat er: mein Weihnachtsfunke.

Im Wochenendmagazin unserer Tageszeitung stand, wie einige Leute Weihnachten begehen - mitten unter uns. Darunter eine Witwe von knapp 60 Jahren. Sozial sehr engagiert, verlor sie in den letzten Jahren ihre Eltern und zuletzt auch ihren Ehemann. Weihnachten ist damit eine traurige und recht einsame Zeit für sie. Sie stürzt sich in die Arbeit und trifft sich danach auf einen Glühwein mit einer Freundin.
Da sie sich sozial sehr einsetzt, fand ich im Internet ihre Mailaddi. Ich schrieb ihr einen lieben Weihnachtsgruß - einfach so. Das machte mich froh - von den Haarspitzen bis zu den Zehen. 😊

Mein Weihnachtsfunke...

Wer weiß - vielleicht meldet sie sich ja mal...

EDIT vom 24.12.17: Sie hat einen kurzen Gruß zurück geschickt. 😉

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich