Little Sweets

Es sind diese ganz kleinen und unscheinbaren Momente auf meinem Weg...

Nach meiner Therapiestunde laufe ich gern stadteinwärts den Hang hinab. Das ist nicht nur eine wunderschöne Strecke mit herrlicher Aussicht, dort gibt es auch ein wunderbares kleines Cafè, welches auch immer wieder Treffpunkt von etlichen Künstlern, Schauspielern und Intellektuellen ist.
Wenn ich ankomme ist es oft noch leer. Dann kann ich kurz mit der Barista plaudern, wenn ich mag. Sie weiß schon, was ich möchte: Einen grooooßen Milchkaffee mit doppelt Espresso drin! ☝️ Sie ist immer freundlich. Sie kennt ihre Gäste genau. Schon nach ganz kurzer Zeit und auch wenn man in großen Abständen und unregelmäßig kommt. Dadurch fühlt man sich einfach herzlich willkommen...

Manchmal zieht es mich auch in die andere Richtung. Dann geht es munter durch den Wald. Doch irgendwann knurrt der Magen. In der Suppenbar wird er nach der Überdosis an Bewegung und Sauerstoff wieder zum Schweigen gebracht. Es gibt verschiedene Suppen, aber auch wechselnde Mittagsgerichte. Auf jeden Fall stets lecker und frisch zubereitet. Der Koch versteht sein Handwerk.
Auch dort fühle ich mich sehr wohl, sitze oft noch ein wenig länger...

Es sind kleine Punkte, an denen ich Pause machen kann, um zu verschnaufen. Das tut mir richtig gut.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich