Ergotherapie

Ich hatte ja einige Zeit recht "lose" eine geeignete Ergotherapiepraxis gesucht. Nicht erfolglos, wie sich heraus stellte. Geduld lohnt sich eben manchmal tatsächlich: Kein Etikettenschwindel

So kam es dann auch. Mittlerweile hatten wir ein zweites, ausführliches Vorgespräch und zwei gelungene Stunden, in denen ich-wir erste "Schritte" auf der Yogamatte machen durften. Anspannung, Entspannung, Wahrnehmung und erste Übungen, die sich da Krokodil und dynamische Brücke nannten. Sogar daheim haben wir 2 Mal einiges davon neugierig ausprobiert. Wichtig ist, dass das Neue ganz langsam starten und sich entwickeln darf. Damit es beständig werden kann. Ein Handwerkszeug, welches uns immer zur Verfügung steht. Eines, was nichts weiter benötigt, als einen ruhigen Platz und ein bißchen Zeit.

Natürlich wird Yoga nicht das Einzigste bleiben, was wir dort ausprobieren. Möglichkeiten gibt es viele. Ein ander Mal mehr dazu.

Unsere Zusammenarbeit ist bilderbuchmäßig gestartet. Es fühlt sich einfach richtig-richtig passend an.
Die Kleineren sind noch etwas vorsichtig, trauen sich aber manchmal schon heraus. Eines entdeckte ein farbiges Mobile. Unsere Ergotherapeutin erklärte uns, dass es sich um die Farben der 7 Hauptchakren handelt. (Holla! Gehört, ja - aber kennen wir nicht... Wir habens dann daheim nach gelesen.) Sie fragte uns dann auch nach unserer Lieblingsfarbe... Grün. Also meistens - aber eigentlich mögen wir alle gern, also bunt. 😃

Ohne allzuviel herum zu erzählen: Wir fühlen uns sehr passend angenommen und wahr genommen. Wir bekommen eine wohltuende Dosis an Rückmeldungen. Wir freuen uns  sehr auf die kommende Stunde und auf alle, die noch folgen werden...

Im Innen nörgelt es gerade herum, dass eine ganze Woche warten ja mal wieder viiiiel zu lange sei...! 🙄 Ja - stimmt...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich