Frau Psy

Im Wohnzimmer Nr. 2 sitzend, haben wir an unserem Stammplatz Quartier bezogen. Neben uns "parkt" offenbar eine Psychologin. Zumindest hat sie sich zahlreich entsprechende Fachlektüre in Deutsch und Englisch zum Durcharbeiten ausgepackt. Das alles wird dann am Rechner (Läppi) resümiert. Dabei wird Frau Psy ein wenig von der herein scheinenden Sonne gestört. (Hehe - wir sitzen im Schatten - noch!) 
Aber - MIST! - wir kriegen ihr Fachthema nicht heraus... Schließlich wollen wir nicht so auffällig hinüber schielen... Jedoch: Die Schrift ist verdammt klein!
Sie wirkt nicht direkt unsympathisch, aber irgendwie unnahbar. Ihr Alter ist schwer zu schätzen... Alle Kleinen rutschen weit nach links, wo sie nicht sitzt.

Zwischendurch versuchen wir uns immer wieder zu konzentrieren, schweifen jedoch permanent ab. Am meisten beschäftigt uns die Frage, wie sehr der Schnitt aller Psy-Fachleute bereit ist (auch) von uns Patienten zu lernen?! Bei manchen ist die Bereitschaft dazu durchaus hoch. Bei anderen wieder enorm gering. 
Was Frau Psy wohl sagen würde, wenn wir ihr JETZT einen kleinen Zettel mit einem Link zu unserem Blog lächelnd hinüber schieben würden...?! Wäre sie überrascht? Erstaunt? Etwas empört? Verwundert...?
Wir werden es nicht erfahren, da wir uns alles nur denken. (Die Kleinen hocken noch immer ganz links in der Ecke.)

Die Ergostunde war schön. Aber hier ist es heute so quirlig im Lieblingscafe, dass wir gar nicht richtig zur Ruhe und zum Reflektieren kommen. Die Musik ist zu laut. (Herr K. geht geht gerade in seinen Buchladen zurück! Ciao) Nebenan klappert immer wieder die Kaffeetasse auf der Untertasse, wenn unsere Nachbarin neue Infos in ihren Läppi tippt. Frau Psy macht einen Wind nebenan! Unterlagen hin, her, vor, zurück, nehmen, lesen, unterstreichen, weglegen, tippen... 
Fleißig, fleißig! 
Doch dann scheint sie fertig zu sein. Sie bestellt noch einen Saft und schaut endlich mal entspannt nach draußen...

Um 13:45 Uhr verlässt Madame Psy mein Wohnzimmer Nr. 2. Als sie die Mütze auf hat, sieht sie plötzlich viel jünger aus und wirkt auch etwas offener und freundlicher. Ja, sie lacht sogar den Cafebesitzer an, als er ihr etwas zuruft. Na, sowas...! 😉

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich