Auf eine Tasse Tee

Die letzte Körpertherapiestunde ist Geschichte. Nach 3 Jahren Zusammenarbeit war es erst überraschend und dann in den vergangenen 3 Stunden genau richtig jetzt die Arbeit zu beenden.
Wir haben erkannt, dass jetzt hier mit den gegebenen Mitteln erstmal STOP ist. Wir haben viel erarbeitet. Das abschließende Resümee dazu in der vorletzten Stunde erarbeitet. Vielleicht stelle ich das mal hier ein...? Muss das aber erst nochmal mit mir besprechen.

Idee für heute war, gar nicht erst die Schuhe auszuziehen und die Jacke, sondern gleich bei der Begrüßung zu fragen, ob wir alle zusammen als Abschluß mit Simba 🐶 in den naheliegenden Wald gehen können. Doch irgendwie *schwupps* waren wir dann doch drin und zogen Schuhe und Jacke aus, noch bevor wir fragen konnten. Da war schon liebevoll eingedeckt mit Tee und kleinen Waffeln. ♡
Der Tee - ein Besonderer - war ein Aufguss aus altindischem Basilikum namens Tulsi. Schmeckt überhaupt nicht nach Basilikum, stattdessen ganz leicht süß und wunderbar kräuterig. Als kleines Geschenk für uns hatte sie noch ein Gedicht ausgewählt (auch das hier ein ander Mal).


Natürlich bin ich auch noch meinen-unseren Wunsch losgeworden. So zogen wir nach dem heißen Teetrunk hinaus in den Wald. Simba freute sich, da es zwischen den Therapieterminen am Vormittag sonst nicht nach draußen geht. Simba schnüffelte hier und schnupperte dort, blieb ein Stück hinterdrein oder etwas voraus. Dabei wackelten die Ohren immer so lustig!
Es war sehr schön, als Abschluss gemeinsam durch den bunten Herbstwald zu laufen. Immerhin hat Simba zu diesen Weg ein bißchen dazu gehört - war sogar bei einigen Therapiestunden anwesend im Raum.
Dann war es am Abschluß des Spaziergangs völlig in Ordnung Auf Wiedersehen zu sagen...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich