Wohnzimmer Nr. 2

Ruhiges Novemberkaffeetropfengrau...

Im Lieblingscafe sitzend mit einem schönen, heißen Kaffee versorgt, sitze ich hier und schaue auf einen der bekanntesten Plätze meiner Heimatstadt. Der Straßenlärm bleibt gedämpft hinter Fenster und Türen. Im Cafe ist es schön ruhig, es sind kaum Gäste da.
Vor mir eine Frau im mittleren Alter, die Füße auf der Heizung, wärmt sie sich ihre klammen Hände am heißen Milchkaffee. Auch ihr Blick geht in sinnender Langsamkeit nach draußen ins tröpfelnde Novembergrau. Gut eingemummelt und versorgt wirkt das Wetter da draußen gar nicht mehr so schlimm, wie zuvor unterm Regenschirm. Dächer und Straßen glänzen vom Himmelsnass. Die Natur freuts. Es ist nach wie vor viel zu trocken gewesen.

Während hier und da in der Stadt die ersten Weihnachtsmärkte aufgebaut werden und allererste Glühweinstände eröffnen, scheint sie JETZT da zu sein: Die kleine Ruhe vorm Sturm der Vorweihnachtszeit. Ich versuche sie zu geniessen. Einen Moment nur, bevor es hektischer wird... (so gar nichts für meine kleine Mannschaft...)
Noch einen Augenblick lang geniessen wir die Ruhe im Wohnzimmer Nr. 2, bevor es wieder hinaus geht in den lauten Alltag.

Also: Macht eine novemberkaffeetropfengraue Pause!

Entschleunigte Grüße von Eurer Himbeere 👋🏼

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich