Strahlendes Glück

Wenn Menschen DAS tun, was sie am allermeisten lieben, dann strahlen sie von innen heraus...

Das erste Mal ganz bewusst fiel mir das bei unserer Dirigentin im Akkordeonorchester auf...
Eigentlich "dirigiert" sie die meisten Passagen der Stücke nicht wirklich: Sie lebt sie! Das widerrum ist noch ausdrucksvoller, als ein einfaches Dirigat. Selbst aus dem Augenwinkel, hoch konzentriert auf das aktuelle Stück und das eigene Notenblatt, nehme ich dann wahr, was genau sie meint - ob unsere Stimme gerade leiser spielen soll oder die Stimme nebenan akzentuiert. Ob die Musik eher fließen soll oder ob sie einer Woge gleich, gerade Energie aufbauen soll, um dann davon zu brausen...
Sie steht nicht einfach vorn und dirigiert mit Händen und Armen, sie dirigiert mit dem ganzen Körpereinsatz. Mal schliesst sie geniesserisch die Augen, mal prescht sie mit weitem Blick nach vorn.
Lebendigkeit pur, mit der sie das Orchester führt. Einfach schön!
Hab Dank dafür, liebe K.L. ♡
(Genau mit derselben Energie spielt sie im Übrigen selbst Akkordeon. Es macht einfach nur Spaß mit ihr gemeinsam Musik zu machen!)

So fiel mir das heute auch wieder bei ЯR auf. Sie hat ein Webradio und sendet dort gemeinsam mit Freunden immer wieder abends live. Natürlich ist sie dabei auch per webcam zu sehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Musikauswahl echt schön ist, "lebt und liebt" sie das Auflegen und Moderieren. Es macht einfach Freude, ihr dabei zu zusehen, weil sie dann von Innen heraus strahlt. Das ist sooo schön zu sehen.
(Aus persönlichen Schutzgründen möchte ich hier die Webadresse des Radios nicht verlinken.)

Also, Ihr Lieben: Strahlt weiter bei Dingen, die Ihr am allerliebsten tut! Wir schauen und hören jetzt noch ein bissel "ЯR"-Radio... 😍

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich