Dr. Huhn

Vorhin nach dem Küchendienst bin ich noch eine Runde ums Haus. Da kam ich bei den Hühnern vorbei. Im Stall war gerade mächtig rabatz. Als ich näher kam, hatte offenbar jeder seinen Platz gefunden und es herrschte wieder Ruhe. Das Gehege war offen und auch der Stall. Ein Huhn sprang von der Stange und kam auf mich zu. (Hühner sitzen tatsächlich auf der Stange!)
Es hatte gar keine Scheu und kam immer näher. Erst beäugte es mich kritisch, dann ging es jedoch ganz cool an mir vorbei auf den Weg. Pickte hier. Pickte dort. Schüttelte sein Gefieder. Putzte sich kurz. Pickte wieder. Zwischendurch schaute es mich immer wieder an. Es musterte mich regelrecht. Da fiel mir auf, dass ich das erste Mal einem Huhn gegenüber stand, ohne dass uns ein Zaun trennte. Ja, ich bin ein wahres Stadtkind! Das Huhn und ich - zwischen uns nur ein winziges Wegstück und ein paar Grashalme...
Das Huhn war sogar so zutraulich, dass es mir erlaubte, auf dem schmalen Wegstück an ihm vorbei zu gehen. Danach machte es auf dem Absatz kehrt und ging wieder zurück in den Stall. Nach einem kurzen Flattern saß es wieder neben seinen "Mithühnern" auf der Stange.

Diese Welt kann so einfach und so friedlich sein... für Huhn und für Mensch.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich