Anlanden

Mit einem leisen, schabenden Geräusch schiebt sich das kleine Seegelboot auf den Strand. Die Kleinen hüpfen von Bord - die Große steigt bedächtig hinterher.
Hier werden wir also die nächsten Wochen verbringen…

Der Weg schlängelt sich bergan. Wald umsäumt das kleine, weiße Schloss, welches wir dort vorfinden. Die Sonne scheint auf den Vorplatz. Eine Treppe weist uns den Weg zum Eingang. Zögerlich treten wir hinein und würden gern gleich wieder hinaus gehen, weil wir nicht wissen, wo wir hin sollen.
In der Sitzecke rechts unterhalten sich drei Frauen und weisen mir den Weg linker Hand zum Büro. Dort melde ich mich an und erfahre auch alles weitere. Anmeldung Pflege, Hausrundgang, Chefarztgespräch, Patin kennen lernen und restlicher Rundgang, medizinische Aufnahme durch die Ärztin: Fertig! Sowohl als auch…
Am frühen Nachmittag bin ich einfach erledigt. Ich habe Kopfschmerzen und nehme mir aus der Teeküche einen Kaffee mit. Den trinke ich ganz allein im sonnenbeschienenen Innenhof. Die Spannung fällt ab und ich kann die komplette Kaffeetassenlänge nicht mehr mit Weinen aufhören. (Egal, laufen lassen…)
Später am Nachmittag laufe ich noch durch den Wald, sammle mich etwas und versuche zur Ruhe zu kommen. Alles, was bislang weiiit weg gepackt sein musste, darf nun sein. Gar nicht so leicht, alles passend raus zu holen. Das habe ich heute schon in den ersten Anmeldegesprächen bemerkt.
Morgen lerne ich dann auch meine Therapeutin kennen: Beim Namen bleibt mir kurz die Luft weg: Ein Mann?!? *Fluchtreflex* Nein, eine Frau, deren Kurzform des Namens auch zu einem Mann passen würde. *uffz*

Eine sehr große Überraschung liegt mittags auf meinem Platz. Neben einer liebevoll gestalteten Tischkarte liegt meine erste Post. Ein Brief von R.T. 🌟 !!! Vor Schreck stehen mir sofort Tränen in den Augen. Das ist so schön! Ich bin einfach nur platt…
Darin enthalten eine Karte mit einer “Ente” zum Selberbauen. Falls ich hier einmal Langeweile haben sollte.

Es ist sehr schön hier. Dennoch habe ich das Gefühl wieder irgendwo hinein kopiert worden zu sein. Auch wenn die Kulisse dieses Mal sehr schön und angenehm ist.
Ich bin gespannt, was die Zeit hier bringt...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich