2 Personen

In der Therapiestunde habe ich heute -> Ambivalent vorgelesen.
Am Ende angelangt, kommentierte meine Therapeutin den Text mit: "...wie zwei einzelne Personen..."

Da ist sie wieder, diese tief empfundene Zersplitterung. Und wie tief reicht sie wirklich, wenn derart ambivalente Gefühle und Empfindungen - ja Realitäten - in ein und derselben Person spürbar werden können?!? (Eigentlich fehlt nur noch die Amnesie. Wissentlich habe ich keine. Gut so.) Doch genau so tief, wie diese Spaltung in Ambivalent beschrieben ist, empfinde ich sie auch. Sie reicht bis in den Kern meines Seins hinein.

Gibt es einen Kleber oder Kitt für derart krasse Scherben? Kann man das überhaupt reparieren?!?
Oder bleibe ich zeitlebens so? Erlerne bestenfalls Dialog zwischen diesen "Scherben" (Anteilen) herzustellen?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich