Abschied

...leise hüpfen die Kleinen nach einander ins Boot. Kleine Tränen schimmern in ihren Augen. Der Abschied fällt schwer.
Das Boot schaukelt leicht auf den Wellen. Die Sonne glitzert im Wasser. Eine sanfte Brise weht ums weiße Schloß herum.
Viele sind gekommen zum Abschied nehmen. Sie stehen am Strand und winken uns zu.
Habt Dank für die schöne Zeit hier!
Wir müssen los. In der Hand halte ich noch eine kleine Phiole mit Zaubertrank. Gemixt von unserer Zauberfee. Er hilft gegen allzu großen Abschiedsschmerz...

Kaum hörbar gleitet das Boot vom Strand ins Wasser. Zügig nimmt es Fahrt auf. Am Rand der Menge winkt noch einer - ein kleiner Pinguin! Die Kleinen freuen sich darüber.
   Kleiner und kleiner wird der Pinguin, das Ufer, die Menschen und das Schloß... Wir werden schneller und gelangen auf das offene Meer. Bald sind wir wieder daheim. Unsere Familie wartet schon.
Und was immer wir auch mitbringen an Freude, an Kummer, an Erlebnissen oder an Schmerz - wir wissen, dass wir mit unserer Ladung im Heimathafen willkommen sein werden mit allem, was da ist und kommt - egal was.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich