Wer geht da...

...noch freiwillig ins Kino...?!?

Stellt Euch vor, ihr schaut Euch so eine richtig schöne Liebesschnulze an. Mit vielen Gefühlen, bedeutsamen Begegnungen, Zärtlichkeit und Nähe... Ein wenig Eifersucht ist natürlich auch im Spiel. Am Ende jedoch, findet sich, wer sich finden sollte und sie leben glücklich miteinander bis ans Lebensende... *schmalz*

Herrlich, nicht wahr?!?

Doch die Tonspur dazu stimmt so gar nicht! Die stammt aus irgend so 'nem Film wie "Stirb langsam 2" oder so...
Es gibt permanent Kämpfe, Schreie, Verfolgungsjagden, Schüsse und Explosionen.

Nervig , nicht wahr?!?

Wer geht da noch freiwillig ins Kino...?!?

Richtig - ich auch nicht. Derartig verkehrte "Überschneidungen" laufen dennoch täglich bei mir: Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Ich sehe bunte Blumen. Ameisen sind unterwegs und verrichten ihr Tagwerk. Eine Zauneidechse kommt des Weges...
Dazwischen läuft: "Das schaffst Du nie!" "Du hast schon wieder zu früh aufgegeben!" "Nichts bekommst Du auf die Reihe!" "Reiss' Dich doch endlich mal zusammen..."
Ein paar Bilder grätschen dazwischen - Unangenehmes! Ich schüttle sie mit einer Kopfbewegung wieder weg.
Die "To-Do-Liste" rückt vor mein geistiges Auge. Mir wird übel. Die innere Stimme hat recht - das schaffe ich nie. Da ist das Bedürfnis, mich in einer Ecke zu verstecken. Klein, zusammen gehockt und möglichst unsichtbar.

Ich bin nicht da.
Ich will nicht da sein.
Erst recht nicht in diesem komischen Film da oben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich