Unpassend


(Bildquelle: Pixabay)

Ich bin nicht richtig:
nicht gut genug
zu schlecht
zu wenig
doof

Die Störung liegt bei mir:
persönlichkeitsgestört
nicht von dieser Welt
einfach krank

Ich gehöre nicht dazu.
weder hier
noch da

Ich bin das Problem - nicht die Anderen!
Ich passe einfach nicht hinein...

Ich bin selbst schuld.

~

Ich habe verstanden, dass solche Gedankenketten weder förderlich sind für mich, noch sonst für irgendetwas gut. Vorhanden sind sie trotzdem.
Ich vergesse Dinge oder blende sie aus. Ich funktioniere nicht so, wie ich sollte. Ich benehme mich unpassend. Bin unpassend. Manchmal stoße ich Andere damit vor den Kopf. Wie unmöglich ich doch bin! Ich könnte es doch anders und besser machen. Mich einfach mal richtig anstrengen!
("Nein, mit Anstrengung wird das nichts.", habe ich noch die Stimme meiner Therapeutin im Kopf.)
Ich will ja.
Aber ich fange es doch immer wieder falsch an...
Ein Bild oder ein Spiel würde man einfach noch einmal von vorne beginnen. Im Leben geht das nicht so einfach - nicht wirklich.  ...zusammenknüllen - wegwerfen - neu anfangen...

Wie muss ich es also anfangen, damit es richtig wird? Damit ich mich passend fühle?
Ich ahne die Antwort schon: Sie liegt bestimmt mal wieder irgendwo in meinem Inneren herum! Dann werd' ich mal suchen gehen...

(Bildquelle: Pixabay)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich