Lass mich

Bitte lass mich einfach so hier sein.
So, wie ich jetzt gerade bin:
Erschöpft von der Welt da draußen und meinem Tun und Sein in ihr.
Ich möchte hier gern einfach nur einen Moment ausruhen.
Den Raum so wahrnehmen, wie er ist und wie ich ihn mag.
Im Erkerfenster geht hinter den Bäumen warm und golden die Sonne unter.
All die Dinge, die hier sind:
Die Bilder an den Wänden.
Du magst Steine, Treibholz, Kiefernzapfen.
Du hast eine Menge Bücher und ein paar Orchideen.
Ich mag auch den Platz auf dem ich sitze.
Einfach alles, was hier ist...
Auch Du und Deine Anwesenheit.
Du musst nichts tun und nichts sagen.
Es genügt mir, wenn Du einfach nur da bist.
Und ich will hier einfach nur sein.
Auch wenn es hier schön still ist, ist es schon laut genug in meinem Kopf.
Daher wäre mir schweigen lieber - schweigen und ausruhen.
Stille.
Einen Moment Rast machen.
Luftholen vom Kampf mit mir selbst.
Darum meine Bitte:

Lass mich

~ Für U.G. ~


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich