Was ist Surrealismus?

Laut Wikipedia ist es eine geistige Bewegung der 20-er Jahre, welche sich als Lebenshaltung und Lebenskunst gegen traditionelle Normen äußert.

Doch was ist es für mich?!
...
Wenn ich alles 'unwirklich' wahrnehme...?
Das ich kaum noch vor etwas Angst habe?
(Drück' einfach den 'AUSknopf, wenn es Dir zu bunt wird!)
Das Kleines riesig und Riesiges klein erscheint?
Wenn ich komplett neben mir stehe... mir selbst zuschauen kann...?
Wenn ich meinen eigenen Stecker ziehen will?
Das ich mich selbst verletzte, nur um wahrzunehmen, dass ich noch da bin?
Das es mir die Luft abschnürt, wenn ich für einen kurzen Moment versuche mein komplettes Chaos anzuschauen?
Das ich mich fast normal fühle, wenn ich es als Verdrängungskünstler tatsächlich schaffe, alles für einige Zeit aus dem Bewusstsein zu ballern?
Das es mich zu Boden schlägt, wenn alles wie mit der Keule wieder zurück kommt?
Das ich schier umkomme vor Schmerz, weil mich gerade niemand festhalten kann?
Wenn einzelne Bilder die Panik bis zum Herzrasen in mir hochtreiben können?
Wenn ich das Gaspedal durchtrete, mit dem Wunsch, den Fuß nie wieder zurück zu nehmen?
Das ich das Gefühl habe, über das Leben anderer zu richten?
...
Was bleibt?

Ich allein entscheide jeden Tag neu, was ich mit meinem Leben anfange. DAS ist sehr real!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich