Warten 3.0

Was ist es?

Adaption der Situation?
Werde ich immer besser beim Warten und Geduldig sein?
Habe ich gerade einfach nur eine richtig gute Phase?

Ich weiß es nicht...

Klipp-Klapp schaue ich jeden Tag in den Briefkasten. Jeden Tag dasselbe Spiel: nichts!
Nun ist Woche 3 angebrochen. Es verbleiben noch knapp 11 "Klipp-Klapp-Wartetage" bis zum "Ergebnis" - wie auch immer das ausfallen wird.

Immer wieder frage ich mich, was ich selbst an Stelle meiner Eltern tun würde?! Hätte ich den "Schneid", viel eher zu antworten? Jedoch bin ich bislang auch einen anderen Weg gegangen.
Was hindert sie bislang zu antworten? Angst? Scham? ...?
Ich bin ihre Tochter. Sie sollten mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich ihnen nicht den Kopf abreissen werde. Vielleicht ist es das...?!
Vielleicht kennen wir uns mittlerweile so wenig, dass wir nicht einmal mehr DAS voneinander wissen? Vielleicht sind unsere Sprachen so verschieden geworden, dass wir uns nicht einmal mehr einfachste Sätze sagen können? Aber vielleicht ist das von mir gewählte Dolmetscherprogramm genau passend? Vielleicht kann doch noch Kommunikation in Gang kommen, wo keine mehr war?
Meine Eltern müssen eigentlich nur zugreifen...

Ich warte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich