Wiedersehen

Es ist ein mittlerweile recht bekannter, salopper Spruch:

Morgens - der Blick geht in den Spiegel - *uuaah* WER ist das???
Gefolgt von der Feststellung: 'Okay, ich kenne Dich zwar nicht, aber ich kämme und wasche Dich trotzdem.'
(So oder ähnlich kennt das jeder.)

Vor einiger Zeit, mitten im Corona-Shutdown, war ich gezwungen, meine Mähne selbst zu scheren. Da meine Friseurin immer, etwas mehr dran lässt, als mir lieb ist, stellte ich das Stromschaf mutig auf 35mm und los ging die Schur! Die Seiten und die Hinterkopfpartie natürlich kürzer, dabei half mir mein Mann. Fertig war der Selfmade Haarschnitt und sah frech verwuschelt richtig gut aus. Tochter, Freundin und mir gefiel es. Die Männerriege zog die Stirn etwas kraus. (Welches genetisch angehauchte Bewertungsprogramm bei den männlichen Personen dabei wirklich abläuft, wird sich mir wohl nie entschlüsseln. Ähnlich wie bei: 'Frau hat Rock oder Kleid an.')



An einem anderen Tag hatte ich mehr Zeit nach der Dusche... zog mich an, kämmte die Haare durch und sah in den Spiegel: "Da bin ich ja endlich! Jetzt sehe ich wieder normal aus." (Meine Frisur mit 12 Jahren war zurück. Mein Igelhaarschnitt der Wendezeit. Ich sah, bis auf einen leichten Grauschimmer, wieder so aus, wie sich meine Mitte (mein ANP) noch immer empfindet und fühlt.)
Ein Wiedersehen nach langer Zeit. So brav wollte ich die Frisur aber nicht trocknen lassen und stylte wieder mehr Frechheit ins Haupthaar hinein. Die 12-Jährige erkannte sich trotzdem noch, aber es sah nicht mehr so sehr nach "Anfang der Neunziger" aus.

-----

ANP - anscheinend normale Persönlichkeit

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich