Komplett verarscht!

Wut mischt sich mit Verzweiflung und Angst.
Grell lodert der Schmerz.
Enttäuschung.
Bauchscmerzen.
Weinen.
Am Boden.
Auf allen Vieren.
Herzschmerzen.
Der Puls rast.
Kopfschmerzen.
Suizidgedanken...

Mühe beim Sortieren, Aufstehen, Reorganisieren.

Das reinste Chaos!!!
Alles wechselt immer wieder wild durcheinander.

------

Das Gut-Achten war leider ein Schlecht-Achten.
Wie kommt es dazu?
Ich weiß es nicht.
Die begutachtende Ärztin war gut und zugewandt mit uns umgegangen und hat uns in keiner Weise unter Druck gesetzt. Umso unverständlicher ist ihre Wahrnehmung(?) oder eher Auslegung unserer Symptome und Schwierigkeiten, welche schon den Alltag zum Hindernissparcours werden lassen, vom regulären Arbeitsleben einmal ganz abgesehen. Sie will erkannt haben, dass wir mindestens(!) 6 Stunden täglich arbeiten können. WO und WIE hat sie das gesehen? 
In einem Großteil der Gesprächszeit ging es um die Einschränkungen durch dissoziative Symtome und den Wechsel verschiedener Anteile; um die Energiemengen, die uns das täglich kostet. Darum, wie schwierig schon der Alltag ist und letztlich auch der Einwand, ob die Teilberentung ausreichen wird und wir uns unsicher sind, ob wir nicht doch hätten eine Vollberentung beantragen sollen.
Wir haben zwischendurch geweint, hatten oft Mühe weiter zu sprechen. Wir waren nach dem Gespräch völlig ausgepumpt und sind im Auto zur Beifahrerseite gekippt einfach eingeschlafen - trotz Handbremse in den Rippenbögen.

Sie will eine leichte Depression und eine einfache PTBS festgestellt haben.

Wir fühlen uns einfach nur komplett verarscht!!!

Diese Frau ist Ärztin, Psychotherapeutin und Sexualtherapeutin(!). Gemeinsam mit einer Kollegin versucht sie Erwachsenen mit Schwierigkeiten im Sexualleben wieder zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung zu verhelfen.
Gerade sie sollte doch wissen, was sexuelle Gewalt mit Kindern macht! Welche immensen Schäden das in einer Kinderseele hinterlässt! Vorallem wenn noch andere besonders frühe Traumata hinzu kommen!!!
Wie kann sie da im übertragenen Sinne auf ihr Papier setzen, dass "alles nicht so schlimm" war und ist? Wie kann sie da morgens noch in den Spiegel schauen, wenn sie quasi solche Lügen und Bagatellisierungen an die RV weiter leitet? Was ist das für eine Welt und für ein System in dem ich mich hier bewege?!?

Kann ja sein, dass ich ein Alien vom rosa Ponyhofplaneten bin und meine kindlich-naiven Wertevorstellungen nichts mit dieser Welt zu tun haben, in der Betrug und Übervorteilung mehr Raum einnehmen als Ehrlichkeit und Loyalität.

Aber ich bin so.
Ich bleib so.

Ob ich nun auf dieser Erde bleibe oder nicht...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich