Друшба - Freundschaft

?!?

Ich glaube, ich kann das nicht.
Nicht auf Dauer zu Frauen...
Es geht immer nur eine Weile gut.
Leider.

Ich verbocke das jedes Mal. Nach einer Weile ist sie (die Freundin) wieder weg. Die Freundschaft bleibt nur bestehen, wenn sie oberflächlich genug ist. (Was jetzt irgendwie blöd klingt.)
Aber sobald da mehr ist - eine wahre, tiefer gehende Freundschaft eben - ist das Gegenüber eines Tages weg.

Es muss mit mir zu tun haben. Ich bin zu schwierig! Ich verlange Dinge, die nicht erfüllbar sind?!

Daran knabbere ich gerade herum. Zusätzlich zu allem anderen.
Was ist falsch an mir?
Vielleicht bin ich anfangs interessant genug und schließlich zu langweilig, zu nervig, zu was-auch-immer.
Jene, die hier mitlesen und mit mir befreundet sind, sind nun wahrscheinlich verwundert und auch befremdet über meine Gedanken. *sorry* (Ich gebe mein Bestes, dass alle Freundschaften weiter bestehen bleiben.)
Aber ich glaube ein wieder kehrendes Muster zu erkennen, welches mit mir selbst zu tun hat.

Es ist mir so unverständlich, wie die Äußerung von Menschen, sie werden sich melden, obwohl sie (und manchmal auch ich) schon wissen, dass sie sich nie melden werden, obwohl der Satz noch nicht zu Ende gesprochen ist. (So zB. der Abschied von einer Mitpatientin vor 2 Jahren.) Anna hat sich bis heute nicht gemeldet, obwohl sie es mir gegenüber mehrfach beteuerte. Schon damals wusste ich, dass das Quatsch ist.
Warum? Wenn ich nicht vorhabe, mich bei jmd. zu melden, dann behaupte ich es auch nicht. (Aus genau demselben Grund bin ich wahrscheinlich auch nicht für einen Smalltalk zu gebrauchen...)

Mich ärgert der vermeintliche Verlust dieser Freundschaft (wieder einmal!). Es trägt nichts Gutes bei zu meiner ohnehin schon miserablen Stimmung.

Wer bleibt?
Wer geht?

Die Essenz lautet wohl:
Der Einzige, welcher bis zum Ende eures Lebens bei euch bleibt, seid ihr selbst.  CC

Der Satz ist wahr. Der Satz ist irgendwie kalt.
Er ist mir zu wenig...
Da muss doch mehr sein, denn Menschen sind soziale Wesen. Dachte ich jedenfalls bislang...


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich