Liebe über alles

Ich fügte neulich im Edit an, dass sich meine Mutter entschuldigt hatte (bis hierhin, super). In der Mail vom Samstag stand noch mehr...
Sinngemäß: '...sie würden mich nach wie vor über alles lieben und würden sich sehr über eine Annäherung freuen, wenn es mir einmal wieder besser ginge...'

Na, holla - es liegt nur an mir!!!
Schon wenige Minuten, nach dem ich mich nach zweieinhalb Jahren endlich wieder eingekriegt hätte, könnte alles wieder gut sein. Wenn, ja wenn ich das nur endlich hinbekäme...

Fast hätte ich es sogar selbst geglaubt: Sie liebt mich über alles und wartet auf mich... Einige in der kleinen Mannschaft, wünschen sich das sogar.
Ich bin die jenige, die verkehrt ist. Bei meinen Eltern - insbesondere bei meiner Mutter - ist alles in Ordnung. Sie wartet auf mich. Ich muss nur hingehen. Sie liebt mich über alles und leidet still, solange ich ihr meine Person aktiv entziehe...
Sapperlot. Da fehlen doch Puzzleteile...!



Ihre Liebe zu mir ging abends sehr gern aus. Baby war allein daheim. Nachbarin legte abends ein- oder zweimal das Ohr an die Wohnungstür, ob es still ist. Ihre Liebe blieb im Wartezimmer sitzen, als die 5-jährige allein zur Reizstrombehandlung gehen sollte. Das erste Mal und alle Folgebehandlungen auch. (Sie hätte mit mir gehen können...) Beim ersten Mal wäre ich beinahe falsch behandelt worden.
Ihre Liebe lies die 6-jährige jeden Morgen alleine aufstehen und in den Tag starten. Ihre Liebe vergaß auch den 7. Geburtstag morgens. Ihre Liebe manipulierte mich: Freizeitgestaltung, Wahl der Freunde, Berufswahl... nichts war tabu. Ihre Liebe hat mir Grenzen aberzogen und Wahrheit selbst dort anerzogen, wo sie eigentlich nicht mehr angebracht wäre (eine Notlüge "salonfähiger" wäre). Ihre Liebe erzählte der 12-jährigen über den Liebhaber und sie gebot ihr darüber zu schweigen. Ihre Liebe machte meine erste Liebe herunter, als wärs ein daher gelaufener Penner gewesen. Ihre Liebe gebot mir auch, im Falle eines positiven Schwangerschaftstests das Baby abzutreiben, schließliche wolle ich mir ja nicht mein Leben versauen. Ihre Liebe nimmt sich immer meiner Probleme an, auch wenn sie schwierig sind. Okay, die körperliche und sexuelle Gewalt ihres Ehemannes mir gegenüber gehört da nun mal gerade nicht dazu. Aber, dass passt schon noch unter den Teppich, wenn man nur mal anständig kehrt!
Ja, sie liebt mich wirklich über alles! Ich kann mich glücklich schätzen, ausgerechnet SIE als Mutter zu haben. Andere wären neidisch und gern an meiner Stelle. (Der Platz ist frei und noch zu haben. 😈 )

Nur verstehe ich offenbar etwas ganz anderes bei dem Wort Liebe!
Aber das liegt dann wohl sicher an mir...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich