Grenze 3.0


Ich habe einfach
keine Grenzen
zu haben!
BASTA!

Sollte ich für mich selbst welche errichten, dann werden sie mit voller Absicht und heimlich übertreten.

Es mag vielleicht für den einen oder den anderen seltsam klingen (für manche ist es vielleicht auch das absolute Minimum an Vorgaben): Meine Eltern haben bei uns Hausverbot. Das bedeutet: Auch wenn ich und mein Mann nicht daheim sind, dürfen weder mein Vater, noch meine Mutter die Wohnung betreten.
Gestern war meine Mutter doch einfach hier drin...!
Sie wollte meinen Sohn für einen Ferienausflug abholen. Jedoch wartete sie nicht, wie vereinbart am Auto, bis mein Sohn kommt. Sie kam einfach, klingelte und betrat anschließend die Wohnung...
Meine Tochter fragte uns spätnachmittags am Kaffeetisch. "Darf Oma eigentlich hier herein oder nicht...?!?" Mein Mann und ich schauten uns mit groooßen Augen an: "Nein, darf sie nicht." "Oh...", war dann noch die Antwort meiner Tochter. (Mein Sohn war noch bei meiner Mutter.)

Ganz ehrlich???!?
Was, um alles in der Welt soll ich noch tun?
Was versteht meine Mutter an meiner Entscheidung nicht???

>Totalabbruch!<, höre ich da Stimmen rufen. So würde ich aus sicherer Position heraus bestimmt auch argumentieren. Wenn ich meinem Sohn den Kontakt zu meiner Mutter verbieten würde, dann würde ich ihm ganz klar das Herz brechen. (Dann zerbreche ich lieber mein eigenes Herz...)

Also habe ich heute - wieder einmal! - meine Grenze erneuert, die einfach nieder getrampelt wurde.
Ich bin permanent am Wegdriften. Ich weiß gar nicht so recht, was ich hier noch tue... Es bringt unterm Strich scheinbar doch nichts.
Zwischen meiner Mutter und mir herrscht ein Machtkampf, den ich nicht gewinnen kann. Alles, was ich diesbezüglich versuche, fühlt sich nur wie lebensverlängernde Maßnahmen an.

Ausgerechnet jetzt ist meine Therapeutin im Urlaub. Ich muss mit der Situation, so wie sie ist, ganz allein klar kommen. Ohne ihren Halt. Ohne ihren Rat. DAS ist gerade ganz schwer für alle. Besonders für die ganz Kleinen in meiner Mannschaft.

Es ist einfach nur zum Kotzen!!! *sorry*
Und ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...!

🤮


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich