überleben


...heißt...

...noch eine weitere minute auszuhalten.

...noch einen winzigen schritt weiter zu gehen.

...noch da zu bleiben...
...auch wenn die wut mich explodieren lässt.
...auch wenn mich die traurigkeit wegschwemmt.
...auch wenn der schmerz mich zerreisst.
...auch wenn die einsamkeit mich hinab zieht.
...auch wenn alles schwarz ist.
...auch wenn mich niemand fest hält.
...auch wenn da keine luft mehr ist zum atmen.
...irgendwie luft zu holen.
...nochmal.
...und nochmal...
...im bewusstsein wieder einen winzigen moment geschafft zu haben.

...unter allergrößter anstrengung, nichts zu tun.
...nichts, was beendet.
...sondern weiter leben.

...noch einen moment.
...und wieder einen.
...und noch einen weiteren....

...bis ich nach unendlich vielen momenten
...wieder etwas boden unter meinen füßen habe.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich