Mein Lebensgefühl



Turm balancieren

Der unterste Stein ist mein Start ins Leben. Dieser erste Stein ist viel zu klein & schief geraten. Folglich stehen die anderen Steine sehr wackelig obenauf. Sie sind zwar ebenmäßiger und größer, aber auch nicht perfekt. Sie stehen für die übrigen Lebensphasen ohne klare Zuordnung, bestimmte Anzahl und tiefere Bedeutung. Sie stehen so aufeinander, dass es halbwegs passt mit dem Gleichgewicht. Trotzdem schwankt & wankt der gesamte Turm. Ich muss ihn jederzeit ausbalancieren. Ohne Pause. Auch wenn Ruhe herrscht - ständiges Balancieren. Kommt Wind auf oder es gibt eine Erschütterung, wird es schwierig. Den Turm dann noch vorm Einstürzen zu bewahren, ist Schwerstarbeit.
Kurz ausruhen kann ich nur, wenn es jemanden gibt, der meinen Turm festhalten kann. Das kann imgrunde nur jemand, der mich versteht und von dem ich diesen Halt und diese Hilfe auch annehmen kann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich