YEEEEEHAAAAA!!!!!!! ♡

EEEEeeeendlich!


Endlich... hat mein Wohnzimmer Nr.2 wieder geöffnet!!! 😃
Herr K. sitzt am Fenster und liest Zeitung, den üblichen Tropfen aus goldener Traube vor sich. Nachher wird er wieder in seinen antiken Buchhandel zurück kehren. Der einarmige F. ist da. Nur meine Barista fehlt: Freitags ist sie nie da. Der Besitzer serviert mir den wohlbekannten groOoßen Milchkaffee mit doppelt Espresso. Die Kleinen bekommen ihren Prasselkuchen (die Kranzlängen-Ära macht gerade Pause). Alle sind zufrieden.
Dezente Musik mischt sich mit heimischen und englischen und intelligenten Gesprächsbrocken von den Nebentischen. An meinem Tisch klappert es nur leise. ;-)  "Meine Ecke" habe ich wegen des vorgeschriebenen Abstands der Tische ganz für mich allein. Sonst steht hier noch ein zweiter Tisch, so dass ich mir die Ecke immer wieder mit wechselndem Volk teile. (noch geraume zeitlang wird wohl nix geteilt)

Wie sehr hat mir ein Platz zum Resümieren gefehlt in der letzten Zeit... Ich habe von Sitzbänken, Betonklötzen, Baumstämmen aus geschrieben. Oder von daheim aus - immer wieder in der Erwartung optional gestört zu werden.
Aber nichts ist besser zum Schreiben geeignet, als ein ungestörter Platz mit Sitzgelegenheit UND Tisch. Und Kaffee darf es auch geben - tut einfach gut. Hände an der Tasse wärmen. Hinaus schauen in den Trubel am Platze. Lauschen. Wahrnehmen. Die Gedanken wandern lassen und wieder im Hier und Jetzt landen.

Wieder da! EEEeeendlich...  :-D



Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

zündende Fragen

Die Baumübung