Gestern flog sie...



Die Sicherung flog hoooch & weiiiit.

Eine Kleinigkeit zwischen meinem Mann und mir war der Auslöser. Dann krachte alles auf einmal runter. Ich fühlte mich wertlos und sinnlos in meiner Existenz. Nur eine Last - mehr keinesfalls.

Besser, wir gehen jetzt endlich... jetzt sofort!

Wir weinten - lange. Viele Fragen rasten durch den Kopf... Warum lieben sie uns nicht? Warum sind wir ihnen nicht wichtig? Warum dieser Graben? Was haben wir falsch gemacht?! Wir sind falsch!!! Warum sind wir noch hier...?

Die kleine, blaue Glasmurmel... Viele Gedanken. Nein, dass können wir nicht tun - sie wäre traurig. Und vielleicht auch unsere Ergotherapeutin, nach deren Praxis unser neues Gewichtskissen noch duftet... und vielleicht auch unsere ehemalige Körpertherapeutin, die den Kleinen manchmal sehr fehlt...

Warum nur ist keiner von Euch da? Gerade jetzt...?!?

Die Liebe unserer eigenen Familie "perlt" an uns weitgehend ab. Sie ist wie "hinein kopiert". Wir suchen Mutti und Vati, die uns lieb haben. Stattdessen haben uns Menschen lieb, die "wie aus der Zeit gefallen" scheinen...


Mit Schmerzen -
...in den Abend retten.
...in die Nacht.
Schlafen...!
Morgen wird es wieder etwas anders sein...
Bestimmt.

Bestimmt?
Ganz bestimmt.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

zündende Fragen

Die Baumübung