Nachsorge-Termin

Ich gebe zu, nach anderthalb Jahren wird es langsam Zeit dafür...

An dieser kleinen Gedenkstelle im Zauberwald hinterlassen wir einen kleinen Stein aus der Heimat. Vor einigen Wochen fanden wir nach der Therapie einen kleinen Sandstein. Die Stunde war schwierig, die Augen noch verweint... Erschöpft und traurig waren wir. Den kleinen Sandstein rieben wir über einen anderen Sandstein auf dem Weg, bis er eine ganz glatte Auflagefläche bekam. Und wie wir so ins Tun kamen, wurden wir zumindest etwas ruhiger dabei. Eine ganze Weile lang befühlten wir den Stein immer wieder auf unserem Weg. Nahmen ihn mit. Steckten ihn in die Tasche...
Heute holten wir den Stein wieder hervor und legten ihn hier ab. Eine Verbindung zwischen zwei guten Orten. Das fühlt sich heilsam an.


...mal wieder durch den Zauberwald zu gehen und das kleine, weiße Schloss zu besuchen. Vieles sieht hier noch aus, wie im Sommer 2018, als wir abreisten. Einiges scheint sich zu ändern - nun auch langsam im Außen - sichtbar. Schon einige Zeit ist ein Erweiterungsbau geplant, um die Bettenanzahl zu Verdoppeln. Sichtbar ist bislang nur der Speisesaal in ein beheiztes Zelt ausgegliedert. Was wohl aus dem alten Speisesaal geworden ist...?!


Jedenfalls praktiziert Doktor Huhn noch! Da bin ich aber froh. Nach dem die Therapeutenriege hier sowieso im großen Stil ausgewandert ist im letzten Jahr (Grund ist der Klinikverkauf vor knapp 2 Jahren), erklärt sich zumindest Doktor Huhn bereit, unseren verspäteten Nachsorgetermin zu übernehmen. Wir spazieren durch den Zauberwald und ein Stück am Kanal entlang. Auf dem Rückweg kommen wir am Teich vorbei.
Die SprechSchweigestunde bei Doktor Huhn fällt freudig aus. Die ganze Zeit stehen wir, beobachten und lächeln die ganze Zeit. Die Hühner scharren auf dem Komposthaufen umher, picken hier, naschen da. Dabei pockern sie zufrieden vor sich hin. Das wirkt vorallem auf die ganz Kleinen beruhigend - sie haben einen viel zu aufregenden Tag bis jetzt gehabt. Doktor Huhn schickt uns noch ins kleine, naheliegende Städtchen. Wir sollen uns mal etwas in den Magen füllen. Der knurrt mittlerweile scheußlich, da wir seit dem Frühstück nichts gegessen haben.

Dann bummeln wir durchs Städtchen und lassen uns in einem Cafe nieder. Kaffee, Rührkuchen, bloggen. Einfach gut.
Nachher bummeln wir noch unsere Runde zu Ende. Dann werden wir weiter fahren.

Auf jeden Fall wünschen wir dem weißen Schloss und Doktor Huhn alles Gute! ♡

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

zündende Fragen

Die Baumübung