Hello again!

Natürlich gehören zu einem echten Nachsorgetermin auch persönliche Kontakte zu ehemaligen Patientinnen...!

Aber DAS erwies sich schwieriger, als gedacht. Eine hatte schon etwas vor in dieser Zeit. Einer anderen ging es leider zu schlecht (hoffentlich geht es bald wieder aufwärts 🤗). Die Nächste musste überraschend zur Reha und war gut 4 Autostunden entfernt. 😱 Also beschlossen wir, jeder 2h zu fahren, um uns in der Mitte zu treffen. Es war jedoch wie verhext - am Vorabend brach bei ihr eine fiese Magen-Darm-Geschichte samt hohem Fieber aus. Also war auch dieser Treff gestrichen.

So habe ich zweimal den kleinen Pinguin 🐧 und einmal den 🐻 besucht.

Mit Pinguin waren wir in der Heide und im Moor wandern. Wir haben heiße Waffeln zusammen gegessen und Gemüsesuppe gekocht. In der Wohnung beim kleinen Pinguin musste ein wenig umgeräumt werden. Da haben wir gern geholfen dabei. Außerdem haben wir die nette Nachbarin vom kleinen Pinguin kennen gelernt (👋🏼😘). Sie ist sehr nett und Pinguin und uns sehr ähnlich...

Heute sind wir bei Bär gewesen. Er wohnt ganz herrlich im Grünen. Sehr gemütlich ist es bei Bär. Wir haben uns wohl gefühlt bei ihm zu Gast.
Wir waren spazieren und haben viel dabei gequasselt. Zum Schluss hat uns ein Regenguss eingeweicht, so dass Bär im Häuschen dann ein Feuer im Ofen angemacht hat, damit wir alle wieder warm und trocken werden.

Nun naht der Abschied. Dieses Mal gibt es bislang keinen Stecknadelregen. Es ist in Ordnung, morgen wieder nach Hause zu fahren. Das verwundert uns ein bißchen.
Was nehmen wir mit?!
Nicht alles davon sagt uns so unumwunden zu. Noch weniger davon passt in unsere tolle Leistungsgesellschaft hinein...: Wir müssen noch langsamer. Wir müssen noch weniger. Und das Wenige noch langsamer. Wir müssen achtsam heraus finden, was wirklich GUT geht und was eher nur Zwang ist, weil es muss. Und wir brauchen Zeit - viel Zeit. Und Geduld - viel Geduld.


Wir sind dankbar für die Begegnungen der letzten Tage und hoffen, dass wir gut in Kontakt bleiben und uns alsbald einmal wieder sehen. ♡

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich