Kaffeepott von & für alle Anteile

Heute waren wir in einem Laden, wo man Keramik anmalen kann. Nach 1 Woche kann das Bemalte, glasiert und gebrannt wieder abgeholt werden.
Zur Auswahl stehen Tassen, Teller, Schüsseln, diverse Figuren, Fliesen, Dosen u.v.m.

Lange standen wir vor dem Regal und wussten nicht, was wir uns auswählen sollten. Etwas ratlos schnappten wir uns schließlich einen großen Kaffeepott.

Jemand Größeres teilte den Kaffeebecher in verschiedene Flächen ein, indem schmales Klebeband aufgeklebt wurde. Oh ja - ein Feld für jeden zum Anmalen!!!
Auf einmal war da Aufregung im Innen. Alle durcheinander...! 'Welche Farben nehmen wir?' & 'Welches Symbol kommt ins eigene Feld hinein?' & 'Wer bekommt welches Feld?' & 'Wer wird neben wem landen?'


Nach einer Weile standen die Plätze fest. Auch die Farben und Symbole. Nun wurde gewerkelt und gepinselt... Kreuz und quer - vorsichtig zwar... Und immer wieder. Bis jede Fläche gefüllt war.
In einem kleinem Regal mit vielen Fächern, fanden wir eine Schildkröte!!! 🐢 ♡
Die brauchen wir uuunbedingt. Nach dem Bemalen, klebten wir sie behutsam auf den Boden des Bechers.
Nein, nein - keine Angst. Sie wird nicht ertrinken! Ist doch eine Meeresschildkröte. Oder eher eine Kaffeeschildkröte. 😉


Nun sind wir gespannt, wie der fertige Pott aussehen wird. Wir können es kaum erwarten, ihn das erste Mal zu benutzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich