Noch ein Lesergedanke

Manchmal entstehen aus kurzen Dialogen, schöne Ideen...
Eine Mitpatientin aus der Klinik wünschte mir, dass sich meine Splitter schmerzfrei zusammenfügen mögen und von Moos umhüllt wieder in den Kreislauf und Fluß der Natur eingehen mögen (sinngemäß).
Daraus entstand in mir spontan eine weitere Idee...:

Ich denke schon, dass meine Splitterchen erhalten bleiben werden. Sie entstanden einst, um dem Ganzen (also mir) das Überleben zu sichern. 
Aber vielleicht gelingt es den Splitterchen nach und nach den Mut zu fassen, in einen klaren Fluß zu steigen, um dort im kühlen Wasser zu baden und zu spielen. Sie werden sich nicht nur erfrischen dabei. Sie werden auch immer wieder auf andere Splitterchen treffen. Sich dabei berühren und manchmal vielleicht auch etwas aneinander reiben. Nach und nach werden sie dabei ihre ganz spitzen Ecken und ihre sehr scharfen Kanten abrunden. Sie werden anschmiegsamer, so wie kleine Kieselsteine, die man in jedem Fluß- oder Bachlauf finden kann. Kleine Handschmeichler - ein jeder mit ganz eigener Struktur und Charakter. Nur eines "fehlt" ihnen dann: Diese durchaus sehr schmerzhafte Oberfläche.
Eines aber, braucht diese Verwandlung in jedem Falle: Ganz viel Zeit...!


Danke, liebe F.C.H. 🌟 für diese Ideen-Entwicklung!
Und Danke nochmals, für den schönen Moment im Wald, dem die erste Idee überhaupt entsprungen ist...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich