Hilfreicher Skill

...für die Hosentasche:


Seit der Klinikzeit verwende ich diesen Akupressurring hier als Skill. Ich habe lange Zeit nach einem passenden "Ding" gesucht. Pins pieksten mich ungewollt in der Hosentasche, Kaltes mag ich nicht so (ist auch unpraktisch), große Dinge, wie Igelbälle sind wenig praktikabel, Gummiband zum schnippsen mag ich nicht (reisst außerdem andauernd)...
Der kleine RIng jedoch passt in die kleinste Tasche der klassischen 5-Pocket-Jeans und geht damit auch nicht so schnell verloren. Der Ring ist so immer griffbereit und am Finger auch relativ unauffällig. Den kann ich zwischendurch mühelos bei der Arbeit tragen. (Ein Igelball wäre hier RAUS!)

Wenn ich in einem relativ entspannten Zustand bin, kann ich den Ring nicht länger als 1 bis 2 Minuten (er)tragen, denn der Druck, den er ausübt, ist schon ordentlich stark. In Spannungszuständen kann ich ihn auch locker 30 min. bis 1 h umlassen. Ich nehme ihn dann noch wahr, aber eher als "Halt" und "Anker". Allerdings wird empohlen, den Ring immer mal wieder von Finger zu Finger zu wechseln, damit die Blutzirkulation nicht zu lange eingeschränkt wird.
Die Lötstelle, mit der der Ring verschlossen ist, hat etwa 2 Wochen gehalten. Das ist jedoch nicht schlimm: Ich habe die Enden einfach gegenläufig wieder ineinander gesteckt. Hält sogar noch besser!

Kostengünstig übers Internet für wenige Euro zu beziehen in verschiedenen Farben und Größen. Meistens sind 2 bis 4 Ringe in einem Pack oder auch mehr. Dann kann man überall einen "parken", wo man ihn häufiger braucht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich