Wer bin ich?!?

Ich verändere mich.
Im Moment sogar sehr schnell - vermute ich.
Und recht radikal.

Dinge, die mich früher komplett auf die Palme brachten, perlen mittlerweile rückstandsfrei von mir ab. Sie sind einfach nicht wichtig. Da gibt es viel Größeres... Zum Beispiel die 24.000 Inseln vor Stockholm, die gerade an meinem Fenster an Deck 8 vorbei ziehen.





Andere versuchen mich zu beurteilen, zu bewerten, einzuordnen. Fast wie einen Gegenstand, der in eine bestimmte Schublade passen soll. Irgendwie scheine ich nirgendwo zu passen. Nicht so, wie es von mir erwartet wird.

Ich werde "gereizt" mit Bemerkungen oder auch mal Sticheleien. Doch ich reagiere nicht. Das widerrum bringt mein Gegenüber teilweise zur Weißglut. Aber es "berührt" mich nicht. Ich bleibe neutral und lächle zufrieden in mich hinein.
Es gelingt mir zum ersten Mal im Leben, in solch einer Situation neutral zu bleiben. Ich nehme es nicht persönlich. Ich beginne auch nicht, das Problem bei mir zu suchen. Mein Gegenüber beisst sich gerade grundlos an mir die Zähne aus. Nicht ich habe ein Problem, sondern mein Gegenüber. Diese Erkenntnis kann ich sogar so stehen lassen. Punkt.
Das Gefühl ist neu und total cool...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich