Ein Traum(a)

♥ ...ich hatte lauter Herzen gesammelt - einen ganzen Beutel voll. Viele waren aus Glas. Manche eingefärbt. Auf manchen stand etwas drauf. Eins war gestaltet: es war in ein Drahtgeflecht eingehüllt.
Ich traf auf meine Mutter. Erst schenkte ich ihr ein kleines Glasherz. Es war geschliffen, von hellgelber Farbe mit einem Grünstich darin. Mit einem roten Lackstift war nochmal ein winziges Herz darauf gemalt. Ich merkte, wie der Wirbelsturm in mir tobte! Ich wollte ihr keine Liebe mehr schenken. Aber ich hatte das Herz für sie aufgehoben, als noch "alles anders" war. Also gab ich es ihr dann doch.
Es verging eine kleine Weile, während ich meine Sammlung betrachtete. Mein Blick fiel auf das drahtumwobene Glasherz. Es war viel größer. Ich hatte etwas dickeren Draht gebogen, so dass das Herz, wie in einem Korb saß. Es war aus Glas mit geschliffenen Flächen. Am Drahtende auf der Vorderseite hatte ich wieder ein kleines Herz gebogen. Es sah sehr schön aus so, zumal ich hier keine Farbe benutzt hatte.
Ich spürte, dass ich ihr auch dieses Herz schenken "muss"! Aber ich wollte nicht!!!
Alles in mir sträubte sich zutiefst... Ich begann zu weinen, kämpfte mit mir!
Spürte, wie ich sie nicht noch einmal lieben wollte. Ihr nicht noch einmal etwas schenken wollte... Denn sie hatte mich zutiefst verletzt & enttäuscht.
Unter Tränen und bitterlichem Weinen, gab ich ihr das Herz dann doch... ♥



(Quelle: Pixabay)


Der Traum fühlt sich irgendwie seltsam an: so, als ob eines Tages wieder alles wieder gut wäre. DAS will ich NICHT!!! Keinesfalls.
Wenn es so käme, weiß ich, dass ich wieder in "alte Fallen" tappen würde...
Vielleicht steht das Herz jedoch Symbol für etwas anderes. Nicht für ein "Zurückgehen", sondern für Vergebung. Ehrlich und ganz neutral. Frieden im Herzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich