Die abgesagte "Reise"

Dieses Frühjahr wollten mich 2 liebe Menschen auf ein Abenteuer mitnehmen. Der "Aufhänger" dazu, war genau mein Thema: "Verlassene Eltern - verlassen(d)e Kinder"

Beide Seiten motivierten mich: Schreib' doch etwas dazu! Mach mit! Gemeinsam schaffen wir etwas ganz Großes...!
So manches, was sich anschickt, ganz GROSS werden zu wollen, hat im Nachgang Mühe, sein selbst gestecktes Ziel zu erreichen. Und ja: Ich war motiviert und wie! Ich brauchte nur noch ein wenig Zeit, um meinen Koffer dafür zu packen.
Inzwischen hat sich dieses Abenteuer weitgehend in Luft aufgelöst. Die Expeditionsleitung hat ihre Aufgabe an eine mir unbekannte Person abgegeben. Der Co-Pilot des tollen Abenteuers hat jetzt ganz andere Themen und ist damit quasi in entgegengesetzter Richtung in die Welt aufgebrochen...
Ich stehe mit hochgekrempelten Ärmeln und voller Tatendrang in der Mitte und bin irgendwie übrig geblieben.
Mein Netzwerk und meine vermeintliche Aufgabe darin, sind irgendwie weg...

Dann mach die Reise doch selbst!  höre ich Euch sagen...

Kann ich nicht - noch nicht.
Vielleicht werde ich es eines Tages können. Noch geht das aber nicht. Zumindest nicht alleine. Ich brauche eben einen Expeditionsleiter und einen Piloten/Co-Piloten.

Ich bin nicht verärgert darüber. Menschen ändern sich. Themen ändern sich.
So manches Projekt, welches erst wichtig erscheint, verblasst plötzlich und verschwindet.
Nun kann ich entweder meine Ärmel wieder runter krempeln und meine Energien für etwas anderes bündeln. Oder ich warte auf die nächste Gelegenheit.

Vielleicht ergibt sich nur einfach eine ganz andere Aufgabe ("Reise"), die ich noch nicht sehen kann...?!

Merke: Boxsack zulegen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich