Hormonella Bombastica 2.0

Alter... ...Falter! ...

Ich habe diese 8-16-Fastennummer jetzt ein paar Tage ausprobiert. DAS geht nicht (mehr).

Das Frühstück weglassen fällt mir nicht schwer. Dann ab Mittag wieder essen. Aber das Essen hat gefühlt keinen Effekt. Danach bin ich fast noch hungriger. Wäre auch nicht so das Problem - dann habe ich eben Hunger. Aber - es erhöht die Neigung zu dissoziativem Erleben deutlich spürbar! (Gereiztheit, Hunger nach "was Anständigem" usw. mal dahin gestellt)

Plan B könnte einfach lauten: Zeitiger Abendessen und später Frühstücken. Scheitert irgendwie an den Familienzeiten... Laaange her, dass wir mit unseren damals kleinen Kindern gegen 18 Uhr oder 18.30 Uhr gegessen haben. Dann wäre es zwar kein 8-16-er mehr, aber wenigstens ein 10-14-er oder 9-15-er. Reicht auf die Dauer völlig aus, denk ich.

-----

Bewegung: Selbst moderat in Bewegung zu kommen, fällt an Tagen wie heute schwer. Ich gehe oder laufe nicht - ich wanke und schwanke. Acht bis 10 Treppenstufen hinauf - keuchen, Schwäche, ich-klapp-gleich-weg. Glieder wie Blei. Nix geht.
Außerdem ist die ganze Klima-Anlage verstellt - Schweissausbruch! (Und nein: ein Schweissausbruch in den Wechseljahren fühlt sich nicht, wie ein normaler Schweissausbruch an! In den Ofen gesteckt worden, beschreibt es deutlich passender.) Heißt auch: Bewegung, die Kraft oder Kondition erfordert -> Nach kurzer Zeit gibt es keinen trockenen Faden mehr. Danke. Nein. Zumal sich das Schwitzen dabei fast genauso wie im Klimakteriumsofen anfühlt.

Arzt: Ja, die Idee kam mir auch schon... Sanft pflanzlich unterstützen, was da im Körper so abgeht.
Hausärztin: Auch nach über 16 Monaten hat sich da leider kein Vertrauensverhältnis heraus gebildet. Ich bin (mal wieder) auf der Suche. 
Frauenärztin: Ich habe niemandem, dem ich vertrauen kann. Jene, die mich jahrelang betreut hat. Zieht sich zurück und "züchtet" schon die Nachfolge heran. Schlimmer noch: Meine Mutter ist dort Patientin! Ich bin auf der Suche. (Obwohl mich allein der Gedanke an eine mögliche körperliche Untersuchung in den Nebel abschiesst.)

"Du hast doch eine normale Figur!" Stimmt. Mit einem BMI von 23 bin ich völlig in der Norm.
Aber, wenn ich mich sehe, sehe ich mehr und mehr die Figur meiner Mutter und bin davon angetriggert ohne Ende! Wichtiger ist da, was in mir und auf meiner Seite passiert, nicht ob ich tatsächlich höchstens ein paar Gramm zuviel habe und im Schnitt etwas fitter sein könnte...

Zudem macht mir mein Arm zunehmend Sorgen (zum Arzt gehen, klar. Prbl. siehe oben.). Die Bewegungseinschränkung ist ziemlich stark. Die Schmerzen leider auch. Der Unfall mit dem Rad ist jedoch mittlerweile ein reichliches Vierteljahr her...  *hrmpf*

Alles suboptimal.

------

Als was möchten Sie in ihrem nächsten Leben auf die Welt kommen?

A: Als Mann            B: Als Frau
C: Gar Nicht            D: Als Amöbe

Plan D hört sich interessant an. Aber weiß der Geier, welche Prbl. Amöben nun wieder haben...?!  🤪

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich