Gänseblümchen

 


Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder heulen soll...

In den letzten Wochen kämpfe ich ja recht arg mit den Wechseljahresbeschwerden. Heute Vormittag gab es im Deutschlandfunk ein Interview zur diesem Thema. Dabei fiel auch der Begriff Hormonersatztherapie, welche mir zwar im Hinterkopf bekannt ist, aber eben nicht frisch poliert vor mir auf dem Tablett lag.
Dazu braucht es aber eine(n) Gynäkolog*in.

Von unterschiedlichen Seiten wurde mir mehrmals eine Praxis in der Stadt nahe gelegt, welche Patientinnen mit Traumafolgestörungen und dissoziativen Störungen fachgerecht und gut behandeln und betreuen können. Leider konnte mir keiner sagen, wie alt die Ärztin ist (Hirn sagt: Bestimmt Babyboomer -> Rente in 2 oder 3 Jahren!). Laut Vita auf der Homepage ist sie etwas älter als ich aber eben kein Baby-Boomer. ("Hirn: Schweig!")
Heut morgen habe ich mir ein Herz gefasst und da angerufen. Sie nehmen neue Patientinnen an und mein Termin wird noch dieses Jahr im November sein. Meine neue Frauenärztin wird sich also nicht nur mit Frauen (Systemen wie mir auskennen), sie ist obendrein in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie ausgebildet. 
Mein inneres Bauklötzestaunen lässt noch nicht nach...

Der Tag ist gerade schwierig ohne Ende, der Hitze wegen, aber dieses heutige Gänseblümchen ist gerade die große, bunte Eistüte, als erfrischender Gegenpol.

*hach*
*bibber*
*hach ja*

Bald habe ich Unterstützung und muss nicht mehr ohne Hilfe in meinem Klimakteriumsofen weiter rösten. 

\(^_^)/



-------------------


Und meiner lieben CSF wünsche ich gute Erholung im Zauberschloss!  👉🏼👈🏼



Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeit mit EMDR (4-Felder-Technik)

Die Baumübung

Ich